Logo Shift Thinking klein

Ihre Sparringspartnerin Renate Heiderich

Renate Heiderich

Download des Profils als PDF

Was sind Schlüsselfaktoren für persönlichen und beruflichen Erfolg? Was bringt Unternehmen weiter? Wie entwickle ich mich weiter? Welche Haltung und Skills brauche ich als Führungskraft, um Mitarbeiter zu involvieren und Ziele zu erreichen? Wie überwinde ich Krisen? Wie gestalte ich Wandel? Wie performen Teams? Wie bleiben ich und meine Mitarbeiter trotz Stress leistungsfähig und gesund?

Bei der Beantwortung Ihrer individuellen Fragen unterstütze ich Sie – das ist meine Expertise und Leidenschaft.

Ich verstehe Business- und Persönlichkeits-Sparring als Reflexionspartnerschaft auf Augenhöhe.

Sie erleben eine lösungsorientierte und empathische Sparringspartnerin mit herzlicher Hartnäckigkeit, betriebswirtschaftlichem Praxis-Know-how und Wissen um menschliche Aspekte. Und auch eine gesunde Portion „Challenging-Power“ gepaart mit Humor.

Sparring auf Augenhöhe - Renate Heiderich

 

Jeder Mensch besitzt eine Fülle von individuellen Ressourcen. Im Laufe des Lebens kreieren diese Ressourcen aus jedem Menschen ein wertvolles Unikat. Genauso spezifisch und komplex sind die Aufgaben, Projekte oder Themen, die uns täglich begegnen und die wir meistern wollen.

So entsteht ein Spannungsfeld aus vielfältigen Erwartungen, Interessen und Zielsetzungen, faktischen Rahmenbedingungen und individuellen Ressourcen.

Die sorgfältige Reflexion dieser Facetten schärft den Blick für Wechselwirkungen, Optionen, Chancen oder Risiken und ermöglicht, eine klare Haltung zu komplexen Themen und Herausforderungen zu gewinnen. Lösungsorientierter Optimismus und der positiv-kritische Blick auf die Stärken und Talente helfen, die vorhandenen Potenziale in ihrer gesamten Vielschichtigkeit zu erkennen, gezielt zu entfalten und wirksam zu nutzen.

Das Ergebnis sind stimmige Lösungen mit Mehrwert für alle Beteiligten.


Leitsatz

Problem talking creates problems. Solution talking creates solutions.

Qualifikationen
  • Systemischer Business Coach (SBC®)
  • Zertifizierter Coach (dvct)
  • Zertifizierte Trainerin für Modernes Mentaltraining
  • Mentor-Coach bei der Münchner Akademie für Business Coaching
  • Zertifizierte REHORULI®-Trainerin - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie
  • Regelmäßige Fortbildungen: ZRM (Zürcher Ressourcen-Modell), Dynamic Facilitation, lösungsorientierte Organisationsentwicklung und Change-Management, Psycho-Logisches Enneagramm, Konflikt-Coaching / Konflikt-Moderation, kreative Seminarmethoden
  • Diplom-Kauffrau
Portfolio
Portfolio - Renate Heiderich
Formate

Einzel-Coaching, Team-Coaching, Workshop, Seminar, Key Note

Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Werdegang
2006 bis heuteSHIFT-THINKING, Business- und Persönlichkeitssparring auf Augenhöhe
Kompetente und nachhaltige Begleitung von Unternehmern, Managern und Führungspersönlichkeiten unterschiedlicher Hierarchieebenen im nachhaltigen Einzel-Coaching, Team-Coaching sowie in Workshops und Seminaren zur Entwicklung und Stärkung von Profil und Schlüsselqualifikationen. Aus der Praxis für die Praxis.
2001 bis 2015Gründerin und Inhaberin von brandCOACH, Agentur für strategische Planung und Markenführung
Beratung und Umsetzung von Internal Branding (vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter), Employer Branding sowie Marken- und Kommunikations-Strategien.
1997 bis 2001Etatdirektorin und Planning Director
bei internationalen sowie inhabergeführten Kommunikationsagenturen (BBDO / TBWA / XWvB)
1992 bis 1997Marketing und Management in internationalen und nationalen Markenartikel-Unternehmen
(Kraft Jacobs Suchards / Mondelez / DeBeukelaer / Danone)
1987 bis 1992BWL-Studium an der Universität Mannheim mit Abschluss zur Diplom Kauffrau
Mitgliedschaften & Netzwerk
Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.
Mitglied im Excellence Team von Institute chronoMETA
Veröffentlichungen
Genders Dialog - Leadership der ZukunftGenders Dialog - Leadership der Zukunft (Co-Autor)
Das ABC des Genders DialogDas ABC des Genders Dialog - Download als PDF
Ablehnung

Von Sekten (Scientology etc.)

Kontakt

 

Newsletter

Bitte tragen Sie sich hier ein.
Sie erhalten eine Bestätigungmail.




 


 

Anschrift

  • Dipl. Kauffrau Renate Heiderich
    Andreas-Hofer-Straße 28
    D – 81547 München
     
  • rh@shift-thinking.de
  • +49 (0) 89 / 64 94 79 36